Frostig, Nieselig, Sonnig – die Saisoneröffung 2017

Wie schon gewohnt, am letzten Wochenende im April, feierten die Tennisler die offizielle Eröffnung der Freiluftsaison 2017. Nach einem späten Frühstück im Tennis-Häusl starteten die fast 20 Teilnehmer dann mittags in das für diesen Anlass übliche Gauditurnier. Dabei ließ man sich auch nicht von frostigen Temperaturen und phasenweisem Nieselregen abschrecken, sondern genoss zwischendurch sogar ein paar sonnige Wolkenlücken. Alters- und leistungsmäßig bunt gemischt, spielte man in 8 Runden Doppel bzw. Mixed natürlich mit maximalem Spaßfaktor. Zur Halbzeit war dann noch eine Kuchenpause angesagt, in der es sich durchaus lohnte, sich während des nächsten Nieselschauers im Häusl aufzuwärmen, ehe es zum Schlussspurt bei immer besser werdendem Wetter ging. Da bei diesen Veranstaltungen der Spaß deutlich im Vordergrund stehen soll, und eine Ergebniswertung somit widersinnig wäre, wurden die schönen Preise mal wieder verlost, wofür unsere kleinsten Mädels als Glücksfeen fungierten. Am Ende bedankte sich Abteilungsleiter Feigl noch bei den Teilnehmern und besonders den Organisatoren, und wünschte Allen noch eine schöne, verletzungsfreie Saison.

Das Foto zeigt die Teilnehmer

Wolfgang Otte