Verschenkter Sieg in letzter Minute

Nur 2:2 des SV Mengkofen in Ettenkofen – Reserve wieder verloren.

Mengkofen. Keine optimalen Voraussetzungen hatte der SV Mengkofen im Auswärtsspiel gegen den SV Ettenkofen, denn Zierhut und Tormann Lukas Huber fehlten aufgrund von Verletzungen und Bauer musste nach dem Aufwärmen in der Kabine bleiben. So wäre man vor Spielbeginn mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen, wenngleich auch wieder Florian Gögl und zusätzlich Johannes Zollner aushalfen und die Mannschaft entsprechend verstärkten.

Zweihundertfünfzig Zuschauer sahen nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Florian Sellmer vom SV Essenbach, der die Partie zwar großzügig, aber doch sehr sicher leitete, ein recht gutes Kreisligaspiel, bei dem beide Mannschaften sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugten. Der Gastgeber hatte in der Anfangsphase Vorteile und kam bereits in der 5. Minute zu einer guten Möglichkeit, doch Gögl konnte gegen Haidari mit einer Grätsche im letzten Moment klären. Bereits nach 13 Minuten klingelte es im Kasten von Matthias Huber, als Stockmeier am langen Pfosten nach einem Eckball mit dem Kopf das 1:0 erzielte. Die Gäste waren durch diesen Treffer keineswegs geschockt, spielten aus einer kompakten Abwehr und hatten in der 24. Minute die erste Möglichkeit. Meindl brachte von der linken Seite den Ball scharf in die Mitte und Sattler setzte den Ball nach glänzender Annahme knapp neben den Pfosten. In der Folge war es wieder zweimal Maxi Meindl, der in aussichtsreicher Position den Ball knapp verfehlte. Bevor es in die Halbzeit ging, hatte Haidari nach einem Querschläger in der SV-Abwehr noch die Chance zur 2:0 Führung, sein Schuss landete allerdings weit über dem Kasten.

Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin eine recht gute und spannende Begegnung, bei der die Abwehrreihen domminierten. Trainer Grill brachte nach einer Stunde mit Johannes Zollner und Melnyk zwei frische Kräfte und in der 71. Minute gelang der Ausgleich. Meindl erkämpfte sich den Ball auf der linken Seite, legte auf Grill, der aus der zweiten Reihe Tormann Stigler überraschte und das durchaus haltbare 1:1 erzielte. Nur eine Minute später fast das 2:1 für die Hausherren, doch Huber und der Pfosten rettenden den Rückstand. Beide Mannschaften suchten die Entscheidung und die Aitrachtaler hatten die besseren Karten. Meindl war in der 81. Minute auf der rechten Seite nur durch ein Foul zu stoppen, Altweck brachte den Freistoß scharf Richtung langer Pfosten und Johannes Zollner verlängerte den Ball ins Tor zum 1:2. Wütende Angriffe der Heimelf folgten und Melnyk erhielt in der 88. Minute eine Zeitstrafe, die als sehr hart bezeichnet werden muss und schließlich Folgen hatte. So glückte den Hausherren gegen einen dezimierten Gegner in der 92. Minute der letztlich glückliche Ausgleich, als Haidari mit einem Flugkopfball den glücklichen Ausgleich erzielte.

Danach war Schluss in Ettenkofen und beiden Mannschaften muss eine gute und spielerisch starke Leistung bescheinigt werden, bei der der SV Mengkofen den Sieg letztlich verschenkte.

Die Reserve muss weiter auf dem ersten Erfolg warten und verlor mit 4:1.