Meisterlich! Erfolgreiche DAN Prüfung im Taekwondo

Meisterlich! Erfolgreiche DAN Prüfung im Taekwondo

Matthias Kerscher jüngster Taekwondo Meister in der Vereinsgeschichte.

Mengkofen. Nach monatelanger Vorbereitung war es endlich so weit. Das Ziel eines jeden Taekwondo Sportlers ist der Schwarzgurt, der Meistergrad.

Nicht jeder schafft den Weg bis dorthin. Nur wer stets trainiert, viel an sich arbeitet, Höhen und Tiefen seiner Leistung durchlebt, viel Schweiß in der heimischen Halle lässt und am Ende den Willen und die Kraft aufbringt, in allen Disziplinen eine 100% Leistung zu erbringen, nur derjenige bzw. diejenige hat sich den Schwarzgurt verdient.

Genau diese Leistung hat der Sportler des SV Mengkofen, Abteilung Taekwondo am Samstag, den 07.12.24 in Niederviehbach erbracht. Der 9-jährige Matthias Kerscher hat an diesem Tag eine überdurchschnittliche Prüfung abgelegt, die ihn berechtigt, ab sofort den Meistertitel mit dem entsprechenden Gürtel zu tragen.

Geprüft wurden neben den Basistechniken die Bereiche Poomsae, Einschrittkampf, Zweikampf und Selbstverteidigung. Um die perfekte Prüfung abzurunden, wurden in der letzten Disziplin die drei Bruchtestbretter aufgestellt und souverän im ersten Versuch mit Taekwondo Techniken mit Hand und Fuß zerbrochen. Wer so eine Leistung zeigt, hat den Schwarzgurt absolut verdient.

Trainer und Großmeister Siegmund Lang, 6. DAN gehörte zu den ersten Gratulanten, neben den beiden Prüferinnen Großmeister Jasmin Lang, 5. DAN und Meister Yvonne Okon, 4. DAN.

Matthias dürfte auch einer der jüngsten Taekwondo Meister Bayerns sein. Respekt !!!

Kommentare sind geschlossen.