Voller Wertschätzung verabschiedet

Voller Wertschätzung verabschiedet

Rudi Köppl, Kathrin Huber und Lukas Huber standen bei Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung.

Mengkofen. (ha) Einen ganz besonderen Moment mit viel Wehmut gab es bei der Jahreshauptversammlung des SV Mengkofen: Nach 17 Jahren im Vorstand legte Rudi Köppl sein Amt nieder. Und auch Kassenverwalterin Kathrin Huber sowie Lukas Huber als Schriftführer standen bei den Neuwahlen nicht mehr für Ämter zur Verfügung.

Vorsitzender Lothar Köglmeier bedauerte in wehmütigen Worten das Ausscheiden der drei Funktionäre. Zuerst wandte sich Köglmeier an seinen scheidenden Vorstandskollegen Rudi Köppl: „Dein Engagement und deine Weitsicht haben unseren Verein über die Jahre hinweg geprägt und ihm eine beeindruckende Spur hinterlassen. Mit deiner Ruhe, Freundlichkeit und Tatkraft warst du ein fester Anker, selbst in den herausforderndsten Zeiten“.

Ein „Macher“ hört nach 17 Jahren auf

Als „Macher“ habe er zahlreiche Projekte ins Leben gerufen, die den SV Mengkofen auf ein solides Fundament gestellt haben. Ob die Organisation der Gewerbeschau, die gewinnbringende Installation der Photovoltaikanlage oder der Umschwung in schwierigen Finanzjahren – Rudi Köppl hat entscheidend dazu beigetragen, dass der Verein heute so gut dasteht wie nie zuvor. „Für all dies gebührt ihm unser größter Dank. Auch wenn er sein Amt abgibt, bleibt er dem Verein als Geburtstags-Organisator erhalten und wird weiterhin eine Säule des Miteinanders sein. Danke, Rudi, für all die Jahre, deine Arbeit und die Energie, die du in den SVM gesteckt hast.“ Nach diesen Worten überreichte Lothar Köglmeier ein Präsent an Rudi Köppl.

Kassierin mit Herzblut

„Ein weiterer Dank gilt Kathrin Huber, die in den letzten dreieinhalb Jahren als Kassiererin mit Herzblut und Verlässlichkeit gewirkt hat“, fuhr Lothar Köglmeier fort. „Sie hatte stets den Überblick über die Finanzen, meisterte Kassenberichte und war immer zur richtigen Zeit zur Stelle. Ihre Professionalität und die persönliche, herzliche Art haben unseren Verein bereichert. Auch dir, Kathrin, möchten wir von Herzen Danke sagen! Bleib so, wie du bist – zuverlässig, sympathisch und stets mit dem Überblick!“ Für die ausgeschiedene Kassenverwalterin gab es vom Vorsitzenden einen Blumenstrauß und einen Gutschein.

Schriftführer mit „offenem Ohr“

Als Dritter im Bunde stellte auch Lukas Huber sein Amt als Schriftführer zur Verfügung. „Seit Juli 2015 war Lukas als Schriftführer eine unverzichtbare Stütze für unseren SV Mengkofen war. Mit großem Verantwortungsbewusstsein und einem offenen Ohr für den Verein hat er zahlreiche organisatorische Aufgaben mit Sorgfalt und Herz erfüllt. Seine Hilfsbereitschaft und sein Engagement haben wesentlich dazu beigetragen, unseren Verein voranzubringen und zusammenzuhalten. Auch dir, Lukas, sagen wir ein herzliches Danke! Wir sind froh, dich in unserem Team zu haben und schätzen deine wertvolle Arbeit sehr.“ Mit einem Bier-Präsent dankte ihm Lothar Köglmeier im Namen des SVM.

Fotos: Maria Zollner

Die Kommentare sind geschlossen.