Eine desolate Vorstellung des SVM

1:0 Niederlage in Adlkofen – Auch die Reserve verlor.

Mengkofen. Die Aussage und der Wunsch von Abteilungsleiter Michael Schmerbeck vor dem Auswärtsspiel in Adlkofen „Jetzt muss ein Dreier her“ erfüllten sich nicht, denn die Aitrachtaler konnten in keiner Weise an die Leistungen im Spiel in Mallersdorf anknüpfen. Vielmehr war es eine Begegnung, die keineswegs Kreisligaformat besaß und beide Mannschaften magere Fußballkost boten.

Dabei begann es für die Gäste recht vielversprechend, die in der 8. Minute die Riesenchance zur Führung hatten. Nach einem verunglückten Abstoss von Tormann Riedl schnappte sich Zierhut den Ball, lief auf halbrechter Position allein auf das Hausherrentor zu, bei seinem Schuss aus sieben Metern konnte der Hausherrenkeeper seine Fehler wieder ausbügeln und parierte. Nur drei Minuten später hatte die Grill-Elf das Glück, dass nach einem Eckball Tormann Huber glänzend reagierte, zunächst den Ball an die Latte lenkte und den folgenden Nachschuss von Diewald glänzend hielt. Dass war aber schon alles in der ersten Halbzeit, denn unerklärbare Abspielfehler im Spielaufbau der Rot-Weißen sorgten für keinerlei Gefahr. Die Hausherren konnten ebenfalls keinerlei Akzente setzen und waren nur bei Standards gefährlich. So ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Pause und die rund hundert Zuschauer hofften auf ein munteres Spielchen in der zweiten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimelf etwas stärker, bestimmte das Spiel, doch Torchancen blieben Mangelware. In der 68. Minute war es dann soweit. Nach einem Abspielfehler bediente Kaspar Uli Kleeberger, der aus zwanzig Metern völlig unbedrängt abzog und der Ball im rechten Winkel landete. Nach diesem Geschenk versuchte Trainer Grill mit Auswechslungen die Niederlage zu verhindern, doch an diesem Nachmittag war die gesamte Mannschaftsleistung zu schwach, um noch zum Torerfolg zu kommen. Zudem musste ab der 90. Minute Pscal Fritsch zuschauen, der vom gut leitenden Schiedsrichter Manuel Piermeier von der Spvgg Allersdorf-Kirchaitnach die gelb-rote Karte erhielt.

So war es schließlich eine verdiente Niederlag, die man schnell vergessen sollte.

Die Reserve war ebenfalls auf verlorenen Posten und musste eine 2:0 Niederlage hinnehmen.

Bild: Norbert Herrmann, Fupa.net