Rot-weiße Trikots für den SV Mengkofen

Mengkofen. Die Seniorenmannschaften starteten kürzlich in die neue Kreisligasaison und durften dabei auf neue Trikots zurückgreifen.

Der ehemalige Spieler und Jungunternehmer Georg Heilmeier aus Schwimmbach war wieder bereit eine stolze Summe für 55 Trikotsätze zu spenden und folgerichtig treten die Aitrachtaler nun sowohl zu Heim- und Auswärtsspielen mit dem Firmenlogo „Metalldesign Heilmeier“ auf.

Die Übergabe samt Fototermin fand bereits am 1. Spieltag statt und Abteilungsleiter Michael Schmerbeck bedankte sich bei Georg Heilmeier und seiner Frau Ying, welche mit dazu die professionellen Fotos schoss, mit einem Essensgutschein und freute sich über die neuen Trikots in den Vereinsfarben Rot und Weiß. Er stellte außerdem heraus, dass diese Vereinsspenden in der heutigen Zeit keineswegs eine Selbstverständlichkeit sind und diese Vereinstreue große Anerkennung verdient. Auch Kapitän Markus Zollner bedankte sich recht herzlich und freute sich, dass wieder alle Spieler ein eigenes Trikot haben. Der Sponsor bedankte sich ebenfalls für das Geschenk und wünschte den Fußballern der Ersten und Zweiten Mannschaft eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Besonders freute er sich über den guten Zusammenhalt in der Mannschaft und den letztjährigen Klassenerhalt.

Dass die Kreisligasaison erneut eine große Herausforderung wird, zeigten bereits die ersten drei Begegnungen, in denen man mit beiden Mannschaften nur jeweils 1 Punkt einfahren konnte. Im kommenden Heimspiel am kommenden Sonntag will man gegen den TSV Abensberg dann jedoch den ersten Sieg einfahren um nicht das Mittelfeld der Tabelle aus den Augen zu verlieren.