Vereinsmeisterschaften der Bambinis, Mädchen und Knaben

Bambinis

Am Ende der Sommersaison trafen sich die Bambinis, um ihren Vereinsmeister zu küren. Bei herrlichem Spätsommerwetter kämpften erfreuliche 8 Teilnehmer um Siege in den beiden Vorrundengruppen. Als Spielmodus für die U12 waren zwei Gewinn-Matchtiebreaks ausgegeben, und es gab viele knappe, aber immer faire Duelle. Aus Gruppe A qualifizierte sich Lukas Windschüttl ungeschlagen fürs Endspiel vor seinen Konkurrenten Leo Huber, Ferdi Wohlrab und Erik Krebs. In Gruppe B holte sich Simon Nagelstutz die Poleposition vor Niklas Hirschberger und Julius Mallad. Auf Platz vier landete hier die einzige weibliche Teilnehmerin Lisa Klostermeier.
In den Finalspielen trieben die U12-Kids die Spannung dann auf die Spitze. Nur das „kleine Finale“ um Platz 3 konnte Leo Huber mit 10:2, 10:2 gegen Niklas Hirschberger deutlich gestalten. Platz 5 holte sich Julius Mallad, der gegen Ferdinand Wohlrab den längste Satz spielte und am Ende 17:15, 10:5 gewann. Das knappste Resultat aller Begegnungen lieferte die Begegnung der Gruppenvierten. Hier scheiterte Lisa Klostermeier in einem Spiel das ein Remis verdient hätte sehr unglücklich mit 9:11, 11:9, 9:11 an Erik Krebs, der sich damit Platz 7 holte. Natürlich ging auch das Finale über drei Sätze und Simon Nagelstutz konnte das Spiel nach verlorenem erstem Satz zum knappen 4:10, 10:7, 10:8 Erfolg drehen. Somit holte er sich seinen ersten Meistertitel vor seinem Gegner und Vizemeister Lukas Windschüttl.

Mädchen und Knaben

Diesmal waren schon vor Beginn der Verbandsrunde Ende April die Vereinsmeisterschaften bei Mädchen, Juniorinnen, Knaben angesetzt.
Bei herrlichem Wetter gingen dann jedoch leider nur vier U15-Mädels und 3 Knaben im jeweiligen Modus jede(r) gegen jede(n) an den Start. Bei den Knaben gab es einen klaren Favoritensieg. Tino Frisenna konnte seine beiden Begegnungen souverän ins Ziel bringen, und holte sich den Titel. Platz 2 sicherte sich Eric Bode mit einem knappen 6:3, 7:6-Sieg gegen Luca Simao.
Die Mädels machten sich die Titelentscheidung nicht so einfach, und viele Spiele mussten im Tiebreak oder sogar Matchtiebreak entschieden werden. Anna Ortmeier startete mit einem 6:7, 6:3, 10:8 gegen Laura Kretschmer, und auch Lena Hagn musste gegen Pia Ortmeier in den 3.Satz (6:4, 3:6, 10:7). Anschließend bezwang Pia Ortmeier Laura Kretschmer knapp 7:6, 7:6, während Lena Hagn gegen Anna Ortmeier mit 6:3, 6:1 ihren 2.Sieg einfuhr. Nach diesen anstrengenden Spielen verschob man die abschließende dritte Runde, die zum Saisonabschluss gespielt wurde. Dort holte sich Lena Hagn mit ihrem dritten Sieg (7:5. 6:1 gegen Laura Kretschmer) den ersten Meistertitel. Vizemeisterin wurde Pia Ortmeier mit einem 6:3, 7:6-Sieg gegen ihre Schwester Anna, die Platz 3 vor Laura Kretschmer belegte.